30 Jahre Hallenfußball an der Europaschule 2010
22 Tore reichten nicht für den Turniersieg

Mit der Europaschule „Arnold Zweig“, der Regionalen Schule Löcknitz, dem D-P Gymnasium Löcknitz, dem Gymnasium Pasewalk sowie zwei Mannschaften vom Gymnasium Nr. 1, aus Police, spielten sechs Mannschaften um den Turniersieg, beim 30. Winterturnier der Europaschule „Arnold Zweig“. Bei dieser Veranstaltung für die 16 und 17jährigen Jungen standen sich im ersten Spiel die erste Mannschaft vom Gymnasium Police und deren zweite Vertretung, die als UKS Aktiv antraten, gegenüber. Trotz größerer Spielanteile musste sich die erste Vertretung mit 1:2 geschlagen geben. Im zweiten Spiel besiegte das Gymnasium Pasewalk die Regionale Schule Löcknitz mit 4:1. Nun folgte der erste Auftritt des Gastgebers. Im Spiel gegen das D-P Gymnasium Löcknitz führten die Zweige schnell mit 2:0, aber bei vielen weiteren Torschüssen war entweder der Pfosten im Weg oder der überragende Löcknitzer Torwart war der Sieger. So kam was kommen musste. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer folgte mit dem Schlusspfiff noch der 2:2 Ausgleich. Auch im  zweiten Spiel, gegen UKS Aktiv, taten sich die Jungen der Europaschule „Arnold Zweig“ sehr schwer und mussten trotz klarer Chancenvorteile eine 2:3 Niederlage hinnehmen. Nur eine enorme Leistungssteigerung konnte noch den Turniersieg für den Gastgeber bringen. So gewannen sie dann auch gegen die Regionale Schule Löcknitz mit 9:1, gegen das Gymnasium Nr. 1 mit 4:3 und das Gymnasium Pasewalk wurde mit 5:3 besiegt. Jetzt mussten die Gastgeber auf einen Ausrutscher von UKS Aktiv warten. Diesen Gefallen wollten ihnen die polnischen Spieler aber nicht tun. Gegen die Mannschaften vom Gymnasium Pasewalk (4:2), der Regionale Schule Löcknitz (2:0) sowie dem Gymnasium Löcknitz (1:1) wurden die restlichen Punkte für den Turniersieg eingefahren. So blieb für den Gastgeber, trotz 10 Punkten und 22:12 Toren nur der zweite Platz, gefolgt vom Gymnasium Nr.1 (9,14:9), dem Gymnasium Pasewalk (6, 19:13), dem Gymnasium Löcknitz (5, 11:14) und der Regionalen Schule Löcknitz (0, 3:26).
Mit 14 Toren konnte Michel Albrecht, von der gastgebenden Europaschule „Arnold Zweig“, den Pokal für den Torschützenkönig in Empfang nehmen. Das D-P Gymnasium Löcknitz stellte mit Andrzej Jasina den besten Torwart und mit Gregor Miszuk den besten Spieler der Veranstaltung.
Ein großes Dankeschön sagt Turnerleiter Torsten Schütt den Schiedsrichtern R. Pätzold, R. Kutz und M. Sosoth für die guten Leistungen. Dank gilt auch den Betreuern F. Schultz (Reg. Schule Löcknitz), U. Hettig (D-P Gymnasium Löcknitz), J. Vangermain (Gymn. Pasewalk) sowie R. Spychala (Gymnasium Police) für die Betreuung ihrer Mannschaften. Ohne deren Einsatz wären Turniere dieser Art nicht durchführbar.
Torsten Schütt

29. Hallenfußballturnier der 16 - 17 jährigen Schüler 2009
Europaschule „A. Zweig“ beendet Durststrecke


Zum 29. Mal lud die Europaschule „Arnold Zweig“ die 16 und 17 jährigen Jungen des Landkreises und der befreundeten Schule vom Gymnasium Nr. 1 aus Police zum Hallenfußballturnier nach Pasewalk ein.
Im Modus Jeder gegen Jeden spielten sieben Mannschaften um den Turniersieg. Im ersten Match standen sich die beiden Teams des Gastgebers gegenüber. Die erste Mannschaft konnte hier mit 3:1 gewinnen. Nachdem auch die folgenden Spiele gegen Ferdinandshof (8:0) sowie gegen die erste Mannschaft von Gymnasium Nr. 1 (3:0) siegreich  gestaltet werden konnten, sahen sich die Jungen schon als sicherer Turniersieger. Gegen die Mannschaft der Regionalen Schule Löcknitz lagen die Spieler der Europaschule schnell mit 0:2 zurück und mussten all ihr Können aufbieten um am Ende noch mit 2:2 ein Remis zu erkämpfen. Da die zweite Mannschaft aus Police ihre Auftaktspiele gewinnen konnte (2:0 Zweig II, 3:0 Police I, 3:1 Gymnasium Pasewalk, 3:0 Ferdinandshof), durfte sich die erste Mannschaft keinen weiteren Ausrutscher leisten. Im Spiel gegen das Gymnasium Pasewalk gewannen die Jungen, nach einem 0:1 Rückstand, noch mit 8:2. Alle warteten jetzt auf das Aufeinandertreffen der 1. Mannschaft des Gastgebers und der zweiten Mannschaft aus Police. In einem qualitativ sehr guten aber immer fairen Spiel hatten die Jungen der Europaschule am Ende mit einem 3:0 Sieg die Nase vorn und konnten sich nach einer langen Durststrecke ohne Turniersiege endlich wieder über einen gewonnenen Pokal freuen. Trotz einer weiteren Niederlage (1:2) gegen die Löcknitzer Vertretung konnte die 2. Mannschaft vom Gymnasium Nr.1, dank des besseren Torverhälnisses, den zweiten Platz erringen. Auf Platz 3 folgte die Mannschaft aus Ferdinandshof (2:1 Zweig II, 2:1 Police II, 3:2 Gymn. Pasewalk, 1:0 Löcknitz), gefolgt von der Regionalen Schule Löcknitz (2:4 Zweig II, 0:0 Police I, 1:0 Gymn. Pasewalk). Mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 7:12 belegte die zweite Mannschaft der gastgebenden Europaschule Rang 5, gefolgt vom Gymnasium Pasewalk (8:16 Tore) und der ersten Mannschaft vom Gymnasium Nr. I (3 Punkte, 11:8 Tore)
Michel Albrecht von der ersten Mannschaft der Europaschule „Arnold Zweig“ wurde mit 15 Treffern Torschützenkönig. Vom Gymnasium Pasewalk kommt mit Philipp Hohenberger der beste Torwart des Turniers. Den Pokal für den besten Spieler konnte Maciej Kropidzowski mit nach Police nehmen.
Ein großes Dankeschön sagt Turnierleiter Torsten Schütt den Schiedsrichtern Ricardo Kutz, Marco Sosoth, Tom Böttcher sowie den Betreuern Ronald Madera, Frank Schultz, Felix Krohn, Gregor Acker, Clemens Spelling sowie Rafal Spychala. Durch ihr Engagement haben sie maßgeblichen Anteil am Gelingen dieses Turniers.

28. Winterturnier an der Europaschule 2008

12 Mannschaften nahmen teil
Zum 28. Mal veranstaltete die Europaschule „Arnold Zweig“ das Winterfußballturnier für die 16 und 17-jährigen Schüler. Parallel dazu spielten die 11 bis 17-jährigen Mädchen um den Wanderpokal des Ausrichters. Jeweils 6 Jungen- und Mädchenmannschaften aus Löcknitz, Police, Ferdinandshof und Pasewalk nahmen an diesem Turnier teil. Bereits mit den ersten Spielen wurde deutlich, dass die Mannschaften aus Police, Ferdinandshof und die erste Mannschaft vom
Gymnasium Pasewalk den Sieg bei den Jungen unter sich ausmachen würden. Police spielte im ersten Spiel 1:1 unentschieden gegen die Regionale Schule Ferdinandshof, gegen die Mannschaft des Gastgebers und die erste Mannschaft des O:Picht Gymnasiums wurde mit 1:0 gewonnen und die zweite Mannschaft des Pasewalker Gymnasiums wurde mit 3:2 besiegt. Da es für Jungen   der 1. Mannschaft des Pasewalker Gymnasiums an diesem Tag der einzige Ausrutscher blieb( 4:0 gegen Gymnasium Pasewalk II, 1:0 gegen Löcknitz, 2:0 A. Zweig, 3:1 Ferdinandshof) hofften nun alle auf  Schützenhilfe durch die Regionalen Schule Löcknitz im letzten Spiel gegen das Gimnazium Nr. 1 aus Police. Leider reichten die Kräfte der Löcknitzer Jungen an diesem Tag nicht mehr aus und sie verloren mit 1:2 Toren und belegten nach Siegen gegen die zweite Mannschaft der Pasewalker Gymnasiasten (3:0) und gegen die Mannschaft des Ausrichters (4:0) mit 6 Punkten den 4. Platz, gefolgt von der Mannschaft der Europaschule „A. Zweig“ und der zweiten Mannschaft des  Gymnasiums „Oskar Picht“.
Die Regionale Schule Ferdinandshof wurde mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage nach der ersten Mannschaft des Pasewalker
Gymnasiums dritter.
Bester Spieler des Tages wurde Clemens Spelling aus der ersten Mannschaft des Oskar-Picht
Gymnasiums. Mit 6 Toren wurde Felix Krohn Torschützenkönig und  Christian Schwarz aus der Mannschaft des Gastgebers konnte den Pokal für den besten Torwart entgegennehmen.
Spannend ging es auch bei den Mädchenspielen zu. Obwohl sich die zweite und dritte Mannschaft des Gastgebers fast ausschließlich aus Schülerinnen der 5. Klasse zusammensetzten, kämpften sie gegen die älteren, größeren und erfahreneren Spielerinnen aus Löcknitz, Police und der eigenen ersten Mannschaft um jeden Ball und konnten so manchen Zweikampf für sich entscheiden.
Mit der ersten Mannschaft des polnischen Gimnaziums setzte sich die spielerisch stärkste Mannschaft souverän durch. Sie gewannen alle 5 Partien (4:1 Zweig I, 6:0 Zweig II, 1:0 Police II, 8:0 Zweig III, 4:0 Löcknitz) und eroberten damit den Wanderpokal der Europaschule. Auf Platz zwei folgte die erste Mannschaft des Gastgebers (4 Siege) gefolgt von der Regionalen Schule Löcknitz (3 Siege), der zweiten Vertretung der Europaschule „A. Zweig“ (2 Siege), der zweiten Vertretung des Pokalsiegers (1 Sieg) und der dritten Vertretung des Veranstalters.
Mit Frauke Lunow stellte die zweite Mannschaft der Europaschule die beste Spielerin des Turniers.
Karola Ambos aus Löcknitz wurde zur besten Torhüterin des Turniers gewählt.
Ein großes Dankeschön möchte Turnierleiter Torsten Schütt den Schiedsrichtern Andreas Weineck und Ricardo Kutz sagen. Beide leiteten alle Spiele mit großer Übersicht und sehr viel Fingerspitzengefühl.  

Torsten Schütt

14 Mannschaften spielten um den Sieg 2007

Mit 14 Mannschaften war das traditionelle Hallenfußballturnier der Europaschule „Arnold Zweig“ wieder sehr gut besucht. 8 Jungen und 6 Mädchenmannschaften der Altersklasse 16/17 aus Pasewalk, Löcknitz, Eggesin, Ferdinandshof und Police zeigten auch in diesem Jahr einen tollen Fußball.
Gespielt wurde sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen in zwei Staffeln im Modus jeder gegen jeden. In der Staffel 1 bei den Jungen konnte sich die zweite Mannschaft vom Gymnasium Pasewalk nach einem Sieg über die Regionale Schule Löcknitz (3:0) und sowohl einem Unentschieden gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers (2:2) und einem 0:0 gegen das Gimnazium Nr. 1 aus Police durchsetzen. Die erste Mannschaft der Europaschule setzte sich mit 3:0 gegen Police durch. Gegen die Vertretung aus Löcknitz wurde zwar mit 1:2 verloren, aber 4 Punkte reichten in dieser Staffel um ins Halbfinale vorzudringen. In der Staffel 2 gewannen die Spieler der ersten Mannschaft vom Gymnasium Pasewalk mit 5:0 gegen Eggesin und mit 2:1 gegen Ferdinandshof. Trotz einer 1:2 Niederlage gegen die zweite Vertretung des Gastgebers reichten 6 Punkte für den ersten Platz in dieser Staffel. Durch ein mehr geschossenes Tor belegte Ferdinandshof den zweiten Platz, gefolgt von der zweiten Mannschaft der Europaschule und der Vertretung aus Eggesin. Im Halbfinale besiegte die zweite Mannschaft vom „Oskar-Picht“ Gymnasium Pasewalk die Regionale Schule Ferdinandshof mit 2:0. Spannender ging es im zweiten Halbfinale zwischen der 1. Mannschaft des Gastgebers und der 1. Mannschaft vom Gymnasium Pasewalk zu. Nach regulärer Spielzeit stand es hier unentschieden, so dass ein 7-Meter Schießen die Entscheidung bringen musste. Hier setzten sich Gymnasiasten mit 8:7 durch und trafen somit im Finale auf ihre zweite Vertretung. Nach einem spannenden Spielverlauf gewann die zweite Mannschaft mit 3:2 und konnte wie im vergangenen Jahr den Pokal mit nach Hause nehmen.
Den 3. Platz belegte die 1. Vertretung des Gastgebers mit einem 6:1 über Ferdinandshof. Platz 5 belegte die zweite Vertretung der Europaschule gefolgt vom Gimnazium Nr. 1 aus Police, der Regionalen Schule Löcknitz und der Mannschaft aus Eggesin.
Bei den Mädchen konnte sich in der Staffel 1 die erste Vertretung der Europaschule mit 2:1 gegen Eggesin und mit 3:0 gegen die zweite Mannschaft vom Gimnazium Nr. 1 durchsetzen. Auf Platz zwei in dieser Staffel folgte Eggesin. In der Staffel 2 gewann die erste Vertretung aus Police ihre beiden Spiele und stand somit im Halbfinale. Durch das bessere Torverhältnis belegte die Mannschaft der Regionalen Schule Löcknitz, Platz 2 in dieser Staffel. Im Halbfinale gewannen die Mädchen der ersten Mannschaft der Europaschule mit 2:1 gegen die Löcknitzer Mädchen. Die erste Mannschaft vom Gimnazium Nr.1 konnte die Eggesiner Vertretung mit 2:0 besiegen. Im Finale siegte die polnische Vertretung mit 4:2 gegen die erste Mannschaft des Gastgebers. Auf den Plätzen folgten die Mädchen aus Eggesin, Löcknitz, der zweiten Vertretung aus Police und der zweiten Mannschaft der Europaschule. Mit 8 Treffern wurde Sebastian Sauer von der Regionalen Schule Löcknitz Torschützenkönig. Zum Besten Spieler wurde Peter Manzei von der ersten Vertretung vom Gymnasium „Oskar Picht“ gewählt. Mit Philipp Kronemann stellte die erste Mannschaft der Europaschule den Besten Torwart. Aisha Roßfeld aus dem Team der Regionalen Schule Eggesin konnte die Ehrung für die Beste Spielerin entgegennehmen und Lisa Hasenbank aus Löcknitz wurde Beste Torhüterin.
Bedanken möchte sich Turnierleiter T. Schütt bei seinen Schiedsrichtern A. Weineck, R.Schilling, D. Schilling und P. Marx. Alle Spiele wurden von ihnen souverän geleitet.
T. Schütt

26 Jahre Fußball - Januar 2006
16:5 Tore und doch nur Platz 2

Die Europaschule „Arnold Zweig“ rief bereits zum 26. Mal die 15 und 16 jährigen Schüler des Uecker-Rando-Kreises und der polnischen Partnerschule aus Police zum Fußballwettstreit auf. Gefolgt sind diesem Aufruf sechs Mannschaften von fünf verschiedenen Schulen. Neben dem Jungenturnier wurde diesmal auch ein Mädchenturnier durchgeführt. Die Mädchen von der Löcknitzer Regionalen Schule, vom Gymnasium Nr. 1 aus Police und von der gastgebenden Europaschule zeigten einen begeisternden Fußball, wo die Mannschaft der Europaschule mit zwei Erfolgen als Siegerinnen das Parkett verließen. Auf Platz zwei folgten die Mädchen aus Police, die einen Sieg gegen die Mannschaft aus Löcknitz für sich verzeichnen konnten. Trotz eines tollen Fußballs landeten die Mädchen aus Löcknitz auf Platz drei und versprachen aber gleich, “beim nächsten Mal sind wir noch besser“.
Die sechs Jungenmannschaften spielten ebenfalls im Modus Jeder gegen Jeden. Im ersten Spiel standen sich die erste und zweite Mannschaft des gastgebenden Pokalverteidigers gegenüber. Nach einer 1:0 Führung der zweiten Mannschaft konnte die erste Mannschaft nur noch den Ausgleich erzielen und verlor damit wichtige Punkte im Kampf um die Pokalverteidigung. Das zweite Spiel konnte die Mannschaft der Europaschule mit 3:1 Toren gegen die Regionale Schule Eggesin für sich entscheiden. Nun warteten die heißen Pokalaspiranten vom Gymnasium Pasewalk auf die Europaschulkicker. In diesem Spiel ging es schon um sehr viel denn die Gymnasiasten hatten ihre ersten beiden Spiele gewonnen (Police 1:0, Zweig II 3:1). In einem technisch sehr guten und kampfbetonten aber immer fairen Spiel stand es am Ende 3:3. Damit stand fest, dass die erste Mannschaft des Ausrichters sich keinen Punktverlust mehr leisten konnten. Aber auch im Spiel gegen die Mannschaft aus Police konnten die Spieler keinen Sieg verbuchen. Hier stand es am Ende 0:0. Im Spiel gegen die Jungen der Regionalen Schule Löcknitz konnten die Fußballer der Europaschule zwar noch einen hohen 9:0 Sieg erreichen aber die Pasewalker Gymnasiasten waren an diesem Tag einfach erfolgreicher und konnten auch ihre anderen Spiele siegreich gestalten (Eggesin 3:1, Löcknitz 3:1). Damit sollte der Betreuer des Gymnasiums, Jörg Vangermain, Recht behalten denn seine Mannschaft gewann ohne Niederlage den Pokal. Auf Platz 2 folgte die erste Mannschaft der Europaschule „Arnold Zweig“, gefolgt von der zweiten Mannschaft des Gastgebers (Eggesin 2:1, Löcknitz 3:3, Police 1:0). Platz 4 erspielten sich die Jungen aus Police (Eggesin 3:0, Löcknitz 1:0). Durch zwei Unentschieden erreichte die Regionale Schule Löcknitz den 5. Platz, gefolgt von den Eggesiner Schülern.
Bester Spieler des Turniers wurde Peter Manzei aus der Mannschaft des Pokalsiegers. Mit 8 Toren konnte Martin Hauck, von der ersten der Mannschaft der Europaschule, den Pokal für den Torschützenkönig in Empfang nehmen. Bester Torwart wurde Roland Mai aus Eggesin.
Ein großes Dankeschön möchte Turnierleiter Torsten Schütt den Mannschaftsbetreuern  Dagmar Voss (Regionale Schule Eggesin), Constance Uffmann, Frank Schulz (Regionale Schule Löcknitz), Jörg Vangermain (Gymnasium Pasewalk) sowie Christoph Kraatz (Europaschule „Arnold Zweig“) sagen. Ohne ihre Tätigkeit wären diese Turniere nicht durchzuführen. Eine gute Leistung zeigten auch die Schiedsrichter Andreas Weineck, Ralf Schilling sowie Uwe Hettig. Auch hier ein großes Dankeschön.
Zum 27 Fußballturnier treffen sich dann hoffentlich alle fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler dann in der neuen Turnhalle der Europaschule „Arnold Zweig“ wieder.

Europaschule holte Fußballpokal 15-16-Jährigen - Januar 2005


Bereits zum 25. Mal rief die Europaschule zum Hallenfußballturnier für die 15-16-jährigen Schüler des Kreises auf. In diesem Jahr beteiligten sich 6 Mannschaften aus Pasewalk, Löcknitz und der polnischen Partnerschule aus Police. Gespielt wurde in einer Staffel im Modus ‚Jeder gegen Jeden’.
So standen sich im ersten Spiel die erste und die zweite Mannschaft des Gastgebers gegenüber. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten wurden die Spieler der ersten Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 3:0 Toren.
Im zweiten Spiel standen sich mit der Regionalen Schule Löcknitz der Pokalverteidiger und das Gymnasium Pasewalk gegenüber. Dieses Spiel endete 1:1. Auch die Mannschaft des Gymnasiums Nr. 1 aus Police ließ gegen die VHRS Mitte nichts anbrennen und gewann mit 5:2 Toren. Im nächsten Spiel mussten die Spieler der ersten Mannschaft des Gastgebers im Vergleich mit dem Gymnasium Pasewalk Farbe bekennen. Durch zwei grobe Abwehrfehler gerieten die Zweig-Spieler in den Rückstand. Dieser war auch trotz eines großen Aufbegehrens, nicht zuletzt durch die ausgezeichnete Torwartleistung von Maik Gornig, nicht mehr auszugleichen. Durch diese Niederlage brachte sich die erste Mannschaft des Gastgebers unnötig in Zugzwang. Sie mussten nun alle Spiele gewinnen und auf den Punktverlust der anderen Mannschaften hoffen.
Im Spiel gegen das Gymnasium Police wurde ein sicherer 3:0 Sieg erspielt, gegen die Mitte gewannen die Schützlinge von T. Schütt mit 10:1 und auch das abschließende Spiel gegen die Regionale Schule Löcknitz konnte nach einem 0:1 Rückstand noch mit 2:1 gewonnen werden. Auch das Gymnasium Pasewalk zeigte an diesem Tag Schwächen und verlor gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers mit 0:1. Gegen das Gymnasium Police wurde mit 1:2 Toren verloren und gegen die VHRS Mitte gewannen die Schützlinge von J. Vangermain mit 7:2 Toren. Die Mannschaft aus Police gewann gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers mit 2:0 Toren. 2:2 hieß es am Ende gegen den Pokalverteidiger aus Löcknitz. Durch die Schützenhilfe der anderen Mannschaften konnte die erste Mannschaft der Europaschule Arnold Zweig mit 12 Punkten und 18:4 Toren den ersten Platz bei diesem Turnier erringen. Den zweiten Platz erspielten sich die Sportfreunde von der Partnerschule, dem Gymnasium Nr. 1 aus Police (10 Punkte, 11:8 Tore). Mit 8 Punkten und 15:5 Toren belegte die Regionale Schule Löcknitz den dritten Platz gefolgt vom Gymnasium Pasewalk (7 Punkte, 11:6 Tore). Bei diesem Turnier reichte es für die zweite Mannschaft des Gastgebers mit 6 Punkten und 7:7 Toren nur für den 5. Platz. Der sechste Platz ging an die Sportfreunde der VHRS Mitte die trotz der teilweise hohen Niederlagen in jedem Spiel ihr Bestes gaben und mit viel Ehrgeiz und immer fairen Mitteln um jedes Tor kämpften.
Sebastian Schilling konnte mit 8 Treffern den Pokal des besten Torschützen in Empfang nehmen.
Auch der beste Spieler kam mit Thomas Bolz von der ersten Mannschaft des Gastgebers. Vom Gymnasium Pasewalk kam mit Maik Gornig der beste Torwart des Turniers. Ein großes Dankeschön sagt Turnierleiter Torsten Schütt seinen beiden Schiedsrichtern Ralf Schilling und Andreas Weineck die ihn seit Jahren bei der Durchführung der Fußballturniere unterstützen.
Der nächste Höhepunkt an der Europaschule Arnold Zweig wird das kreisoffene Fußballturnier der 11 und 12jährigen Schüler am 05.03.2005 sein.

Fußball-Turnier AK 15/16 - Januar 2004
ak15_16I.jpg (183288 Byte) ak15_16II.jpg (149514 Byte) ak15_16III.jpg (155734 Byte)
In der Staffel 1 spielten die Mannschaften der Regionalen Schule Arnold Zweig I, vom Gymnasium Pasewalk, der Regionalen Schule Penkun und vom Gymnasium Nr. 1 aus Police im Modus Jeder gegen Jeden. Die 2. Mannschaft des Gastgebers, die Regionale Schule Löcknitz, das Deutsch-Polnische Gymnasium Löcknitz und die Regionale Schule Mitte aus Pasewalk standen sich in der Staffel 2 gegenüber.
Vom ersten bis zum letzten Spiel wurde den Zuschauern eine spannende aber immer faire Fußballkost geboten.
In der Staffel 1 setzte sich die 1. Mannschaft des Gastgebers mit 4: 0 gegen die Mannschaft des Gymnasiums Pasewalk durch. Im Spiel gegen die Regionale Schule Penkun stand es nach 2-maliger Führung der Penkuner Mannschaft am Ende 4:4 unentschieden. Die Mannschaft aus Police wurde mit 6:0 bezwungen. Penkun gewann gegen die Mannschaft des Gymnasiums Pasewalk mit 3:2 und gegen Police stand es am Ende 3:0 für die Penkuner Spieler. Nachdem die Mannschaft vom Gymnasium Police mit 4: 1 gegen das Gymnasium Pasewalk gewann, stand das Endergebnis in der Staffel 1 fest. Platz 1 belegte die Mannschaft des Gastgebers gefolgt von der Regionalen Schule Penkun, dem Gymnasium Police und dem Gymnasium Pasewalk.
In der Staffel 2 setzte sich die Mannschaft der Regionalen Schule Löcknitz souverän durch. Die 2. Mannschaft der Regionalen Schule Arnold Zweig wurde mit 2:0 bezwungen. Gegen die Regionale Schule Mitte siegten die Löcknitzer Spieler mit 5:0 und das Deutsch-Polnische Gymnasium Löcknitz wurde mit 5:1 besiegt.
Damit standen die Halbfinalspiele fest. Im ersten Halbfinale standen sich die erste und die zweite Mannschaft des Gastgebers gegenüber. Nachdem die erste Mannschaft bereits 1:0 und 2:1 geführt hatte, musste sie sich am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben. Das 7-m Schießen musste über den Einzug ins Finale entscheiden.
Hier scheiterten die Spieler der 1. Mannschaft gleich 4 Mal am ausgezeichnet haltenden Torwart Mario Gulawski und mussten den Traum vom Finale begraben.
Im 2. Halbfinale standen sich die Mannschaften aus Penkun und von der Regionalen Schule Löcknitz gegenüber. Auch hier waren die Löcknitzer nicht zu bremsen. Sie gewannen mit 3:0 und standen damit im Finale. Auch das Spiel um Platz 5 und 6 zwischen den Spielern aus Police und der Regionalen Schule Mitte musste nach einem 1:1 Endstand durch ein 7-m Schießen entschieden werden. Die polnischen Spieler setzten sich mit 4:1 durch und belegten damit Platz 5. Im Spiel um Platz 7 und 8 zwischen den Gymnasien aus Pasewalk und Löcknitz stand es nach der regulären Spielzeit 2:2. Im 7-m Schießen siegten die Pasewalker Spieler mit 6:5.
Vor dem Finale stand nun das Spiel um Platz 3 und 4 an. Die Mannschaften der Regionalen Schule Arnold Zweig I und der Regionalen Schule Penkun beendeten nach einem spannenden Spielverlauf auch diese Spiel mit 2:2. Wieder ging es in den 7-m Krimi. Auch diesmal versagten bei den Gastgebern die Nerven und es blieb am Ende beim undankbaren 4. Platz .
Im Finale standen sich die Mannschaften der Regionalen Schule Löcknitz und die 2. Mannschaft des Gastgebers gegenüber. Nachdem die Pasewalker lange Zeit mithalten konnten und auch einige gut Einschussmöglichkeiten hatten, nutzten die Löcknitzer ihre Chancen und gewannen das Spiel verdient mit 2.0 und somit souverän das Turnier.
Thomas Bolz von der ersten Mannschaft des Gastgebers wurde als bester Spieler ausgezeichnet. Bester Torwart wurde Marcus Teschner von der Regionalen Schule Löcknitz. Diese Mannschaft stellte mit Ralf Carnitz (10 Tore) auch den Torschützenkönig des Turniers.
Ein großes Dankeschön sagt Turnierleiter T. Schütt den Schiedsrichtern A. Weineck, R. Schilling und U. Hettig für die geleistete Arbeit.

Toller Fußball an der Regionalen Schule „Arnold Zweig“ 2003
Gymnasium Löcknitz erspielte  Pokal

2. Sieger

Zum 23. Mal rief die Regionale Schule „Arnold Zweig“ aus Pasewalk zum Fußballturnier für die 15/16jährigen Schüler des Uecker-Randow-Kreises auf. 7 Mannschaften aus Pasewalk, Löcknitz und Torgelow nahmen in diesem Jahr an diesem Turnier teil.
Es wurde in zwei Staffeln gespielt. In der Staffel 1 standen sich mit dem Gymnasium Pasewalk der Pokalverteidiger, 1. Mannschaft der RS A. Zweig, der A. Einstein-Schule Torgelow und der Verbundenen Haupt- und Realschule Mitte aus Pasewalk gegenüber. In der Staffel 2 spielten die zweite Mannschaft des Gastgebers, die Regionale Schule Löcknitz und das Deutsch-Polnische Gymnasium Löcknitz gegeneinander.
In beiden Staffeln wurde nach dem Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Die 1. Mannschaft der Regionale Schule „Arnold Zweig“ setzte sich mit 7:0 gegen das Gymnasium Pasewalk durch. Gegen die Torgelower Spieler wurde 4:1 und gegen die VHRS Mitte 5:1 gewonnen. Den 2. Platz in dieser Staffel erkämpfte die VHRS Mitte. Sie gewannen gegen das Gymnasium Pasewalk mit 1:0 und gegen die A. Einsteinschule mit 2:0. Platz 3 belegte die Torgelower Mannschaft mit einem Sieg gegen das Gymnasium Pasewalk.
In der Staffel 2 setze sich die Mannschaft des Gymnasiums Löcknitz durch. Sie spielten 2:2 gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers und gewannen 5:1 gegen die Regionale Schule Löcknitz.
Die 2. Mannschaft der A. Zweig-Schule belegte in dieser Staffel hinter der Löcknitzer Regionalen Schule nur Platz 3. Den direkten Vergleich verloren sie mit 1:5.
Im Halbfinale standen sich nun die 1. Mannschaft der Regionalen Schule A. Zweig und die Regionale Schule Löcknitz gegenüber. Nach spannendem Spiel gewannen die Hausherren mit 1:0. Im 2. Halbfinale deklassierte die Mannschaft des Deutsch-Polnischen Gymnasiums die VHRS Mitte mit 6:2 Toren Im Spiel um Platz 3 gewannen die Löcknitzer Spieler gegen die Verbundene Haupt- und Realschule mit 6:1.
Das hochklassige Finale zwischen der 1. Mannschaft der Regionale Schule „Arnold Zweig“ und dem Deutsch-Polnischen Gymnasium Löcknitz wurde erst 5 Sekunden vor dem Spielende entschieden. Mit einem sehenswerten Schuss in die kurze Ecke des Gastgebertores durch den späteren Torschützenkönig des Turniers ,Robert Just, waren die Hoffnungen auf einen Turniersieg des Gastgebers zerschlagen. Platz 5 belegte die Mannschaft des Gymnasiums Pasewalk vor der Regionalen Schule A. Einstein und der 2. Mannschaft des Gastgebers.
Die erste Mannschaft des Gastgebers stellte mit Robert Intreß den besten Spieler und mit Marco Hermenau den besten Torwart des Turniers.
Ein ganz besonderen Dank möchte Turnierleiter T. Schütt Andreas Weineck, Ralf Schilling und Jürgen Herrmann sagen, die durch ihre Schiedsrichtertätigkeit tatkräftig zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

z u r ü c k